6.03.2020 – Celtic Spring

***

Coronavirus – aktuelle Situation – Do, 5.3.2020, 16:00

Liebe Celtic-Gäste

Das Konzert vom Fr, 6.3.20 findet statt. Wir können die Empfehlungen vom BAG und die Richtlinien der Gesundheitsdirektions des Kantons Zürich einhalten.

Wir bitten aber alle Personen, die Husten, Atembeschwerden oder Fieber haben und/oder in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet (China, Iran, Südkorea, Singapur, Norditalien) waren, zu Hause zu bleiben.

Und als allgemeine Bitte:

  • Immer wieder die Hände gut waschen
  • in ein Nastuch (dieses dann entsorgen) oder in die Armbeuge niesen und husten
  • keine Hände schütteln

Vielen Dank!

Wir wünschen allen eine gute Gesundheit und viel Vergnügen bei Celtic Spring!

Das Celtic-Concerts&Sessions-Team

Freitag, 6.03.2020

Celtic Spring

The Conifers (IRL)
Neu: Will Pound & Neil Browning (UK)

Vor und nach den Konzerten: Open Irish Session

Konzert: 20:00
Türöffnung und Session ab 19:00

***

Preise:
Vorverkauf: Normalpreis: CHF 35.-/Legi: CHF 30.-
Abendkasse: Normalpreis: CHF 40.-/Legi: CHF 35.-

Vorverkauf Starticket
Saisonpass: Informationen

***

Das Festival «Celtic Spring» bringt Jahr für Jahr hervorragende Celtic-Musikerinnen und Musiker aus Irland, Schottland und England in den deutschsprachigen Raum. Nach den letzten drei grossartigen Konzertabenden in Winterthur ist die Vorfreude riesig! Gleich zwei hochklassige und aufregende Ensembles werden im Rahmen von CELTIC auf der Bühne stehen und uns zeigen, wieso wir uns um die lebendige, quirlige Celtic-Musikszene keine Sorgen machen müssen.

Die zwanzigste Ausgabe der Celtic-Spring-Tour geht zurück zu ihren musikalischen Wurzeln und präsentiert zwei Ensembles, die sich mit Herz und Seele dem traditionellen Irish Folk verschrieben haben.

The Conifers sind eine dieser jungen, virtuosen und energetischen Bands, die dem Old Style Irish Folk frischen Wind verleihen – und dies ohne Zugeständnisse an moderne Strömungen. Irish Folk in seiner pursten und kraftvollsten Form!

Leider mussten Mary Staunton und Jerry Mulvihill aus gesundheitlichen Gründen die ganze Tour absagen. Der „Ersatz“ lässt sicher aber sehen – und vor allem hören: Es sind keine geringeren als der Mundharmonika-Virtuose Will Pound und der Multi-Instrumentalist Neil Browning!
Will Pound stellt zurzeit die Musikszene weit über die Celtic- und Folk-Grenzen hinaus auf den Kopf. Was dieser Musiker aus der Mundharmonika holt, ist schlichtweg unglaublich.

Will spielte bereits zweimal bei uns in der Alten Kaserne und hinterliess ein völlig begeistertes Publikum. Aber nicht nur das Winterthurer Publikum liebt diesen Musiker. Will Pound ist sogar auf Alben von Paul McCartney und Robbie Williams zu hören.

Wir freuen uns auf diese zwei aussergewöhnlichen Musiker – und sie freuen sich, endlich wieder in Winterthur auftreten zu dürfen!

www.weltenklang.at/news/20-guinness-celtic-spring-tour-im-maerz-2020-1

Links Will Pound

www.willpound.com    
www.facebook.com/Willharmonica          

Links The Conifers:
www.facebook.com/TheConifersMusic       www.theconifers.bandcamp.com/releases

Was wäre ein Celtic-Abend ohne Session? Wir verwandeln die Alte Kaserne in ein Pub und lassen unsere Session-Musiker vor und nach dem Konzert musizieren. Jede und jeder darf mitspielen.
Also: Fiddle & Co. eingepackt und los geht’s!
Fragen zu den Sessions? Meldet euch bitte direkt bei Rose: info@irishevents.ch