6.03.2020 – Celtic Spring

Freitag, 6.03.2020

Celtic Spring

The Conifers (IRL)
Mary Staunton & Jerry Mulvihill (IRL)

Vor und nach den Konzerten: Open Irish Session

Konzert: 20:00
Türöffnung und Session ab 19:00

***

Preise:
Vorverkauf: Normalpreis: CHF 35.-/Legi: CHF 30.-
Abendkasse: Normalpreis: CHF 40.-/Legi: CHF 35.-

Vorverkauf Starticket
Saisonpass: Informationen

***

Das Festival «Celtic Spring» bringt Jahr für Jahr hervorragende Celtic-Musikerinnen und Musiker aus Irland, Schottland und England in den deutschsprachigen Raum. Nach den letzten drei grossartigen Konzertabenden in Winterthur ist die Vorfreude riesig! Gleich zwei hochklassige und aufregende Ensembles werden im Rahmen von CELTIC auf der Bühne stehen und uns zeigen, wieso wir uns um die lebendige, quirlige Celtic-Musikszene keine Sorgen machen müssen.

Die zwanzigste Ausgabe der Celtic-Spring-Tour geht zurück zu ihren musikalischen Wurzeln und präsentiert zwei Ensembles, die sich mit Herz und Seele dem traditionellen Irish Folk verschrieben haben.

The Conifers sind eine dieser jungen, virtuosen und energetischen Bands, die dem Old Style Irish Folk frischen Wind verleihen – und dies ohne Zugeständnisse an moderne Strömungen. Irish Folk in seiner pursten und kraftvollsten Form!

Mit dem Duo Mary Staunton und Jerry Mulvihill kommen zwei Musiker-Persönlichkeiten zu uns, die selten im Rampenlicht stehen, sondern auf duzenden Alben von anderen Acts zu hören sind und an unzähligen Sessions beteiligt waren. Mary und Jerry sind Virtuosen auf Knopfharmoinka, Banjo und Gitarre.

Links The Conifers:
www.facebook.com/TheConifersMusic       www.theconifers.bandcamp.com/releases

Was wäre ein Celtic-Abend ohne Session? Wir verwandeln die Alte Kaserne in ein Pub und lassen unsere Session-Musiker vor und nach dem Konzert musizieren. Jede und jeder darf mitspielen.
Also: Fiddle & Co. eingepackt und los geht’s!
Fragen zu den Sessions? Meldet euch bitte direkt bei Rose: info@irishevents.ch