01.11.2019 – Scottish Folk Night

Freitag, 1.11.2019

Scottish Folk Night – 12th Scottish Colours-Tour

Tannara (SCO)
Colin Grant, Rowen Gallant, Jesse Périard (CAN – members of Còig and Ten Strings & a Goat Skin)

Vor und nach den Konzerten: Open Irish Session

Konzert: 20:00
Türöffnung und Session ab 19:00

***

Preise:
Vorverkauf: Normalpreis: CHF 35.-/Legi: CHF 30.-
Abendkasse: Normalpreis: CHF 40.-/Legi: CHF 35.-

Vorverkauf Starticket
Saisonpass: Informationen

***

Bunt, kräftig und beeindruckend wie die Farben des Indian Summers im kanadischen Nova Scotia präsentiert sich die musikalische Palette der diesjährigen «Scottish Colours-Tour». Gleich zwei grossartige Acts sind bei der bereits zwölften Ausgabe dieser Tour mit dabei!

Vorhang auf für Tannara: Erst 2015 gegründet, wirbelte das junge Quartett mit seinem Mix aus Tradition und Moderne, Melancholie und Spielfreude im Celtic Folk ganz gehörig Staub auf. Gleich das erste Album wurde bei den Scots Trad Music Awards zum Album des Jahres gekürt.

Konzerte von Tannara sind wunderbar abwechslungsreich und stimmig. Da kommt alles aus dem Herzen: Die todtraurigen, düsteren Balladen lassen das Publikum erschauern, der besungene Liebeskummer ist spür- und schon fast greifbar und die quirligen, flotten Folk-Rhythmen laden zum Tanzen und Mitsingen.

Die zweite Band des Abends ist bei uns in Mitteleuropa noch unbekannt – aber nur als Band, denn die Musiker sind u.a. Gründungsmitglieder der Kult-Bands Coig und Ten Strings & A Goat Skin. Grant/Gallant/Périard – zwei Fiddler und ein Gitarrist/Sänger – sind eine dieser grossartigen Bands aus Cape Breton, die mit ihrer hochenergetischer und kompromissloser Celtic Fiddle Tradition das Publikum begeistern und von den Stühlen hauen werden.

Link zur Tour:
http://www.weltenklang.at/artists/detail/artikel/12th_SCOTTISH_COLOURS_Tour.html

Tannara:
www.tannaramusic.com
www.facebook.com/tannaramusic
www.vimeo.com/290365996
www.vimeo.com/313849523

Was wäre ein Celtic-Abend ohne Session? Wir verwandeln die Alte Kaserne in ein Pub und lassen unsere Session-Musiker vor und nach dem Konzert musizieren. Jede und jeder darf mitspielen.
Also: Fiddle & Co. eingepackt und los geht’s!
Fragen zu den Sessions? Meldet euch bitte direkt bei Rose: info@irishevents.ch