30.9.17 – Scottish Folk Night


Samstag, 30.09.2017

Scottish Folk Night – 10th Scottish Colours-Tour

Wendy MacIsaac & Mary Jane Lamond Band (Nova Scotia/CAN)
Paul McKenna & Tim Chaisson (SCO/CAN)

Konzert: 20:30
Türöffnung und Session ab 19:30

Bunt, kräftig und beeindruckend wie die Farben des Indian Summers im kanadischen Nova Scotia präsentiert sich die musikalische Palette der diesjährigen «Scottish Colours-Tour».

Die Jubiläumsausgabe des Scottish Colour Festivals hat sich gleich selber ein grosses Geschenk gemacht: Die Meistergeigerin Wendy MacIsaac und die Sängerin Mary Jane Lamond sind Superstars und Ikonen in der kanadisch-schottischen Folk-Szene. Ihre gemeinsamen Alben werden von den Kritikern jeweils als Meilensteine gelobt und ennet dem grossen Teich füllen sie die ganz grossen Hallen.

Mit seiner Band hat Paul McKenna bereits eine Bilderbuchkarriere hingelegt. Nun ist er solo unterwegs, hat aber extra für diese Tour den mit Preisen überhäuften Multiinstrumentalisten Tim Chaisson als Gast dabei. Dieses hochkarätige Duo wird das Publikum mit seiner grandiosen Musik und seinen traumhaften Songs beeindrucken.

Was wäre ein Celtic-Abend ohne Session? Wir verwandeln die Alte Kaserne in ein Pub und lassen unsere Session-Musiker vor und nach dem Konzert musizieren. Jede und jeder darf mitspielen.
Also: Fiddle & Co. eingepackt und los geht’s!
Fragen zu den Sessions? Meldet euch bitte direkt bei Rose: info@irishevents.ch

Vorverkauf auf Starticket

www.weltenklang.at
www.maryjaneandwendy.com
www.paulmckennaband.com
www.timchaisson.com